Der Film „Elterntaxi“

Bunte Hubschrauber kreisen über einer Schule. Plötzlich landet ein Hubschrauber auf dem Schulhof. Ein Papa bringt sein Kind mit dem Hubschrauber zur Schule. Mitten in Frankfurt. Das ist nicht gut.

Der Film soll zeigen wie viele „Elterntaxis“ es gibt. Den Film hat die Stadt Frankfurt gemacht. Weil sie möchte, dass Kinder sicher zur Schule kommen.

Mitmachen lohnt sich! Der Film sollte allen gezeigt werden, die damit zu tun haben oder etwas daraus lernen können.

Weitere Filme

Sehen Sie weitere Filme zum Thema Verkehrs-Sicherheit unter www.strassenverkehrsamt.frankfurt.de